Sponsorenlauf an der Grundschule am Moor

Am 18. Juni hat die Grundschule am Moor in Neu Wulmstorf ein Schulfest veranstaltet und dabei einen Sponsorenlauf durchgeführt. Wie das zuging, erzählen hier Katharina und Nathalie aus der 3c:

Wir haben uns mit der ganzen Schule auf dem Sportplatz versammelt. Dann haben wir das Schullied gesungen und Aufwärmtraining gemacht. Dann haben alle Klassen sich rund um den Sportplatz verteilt. Der Startschuss wurde gegeben, dann sind alle gleichzeitig losgelaufen. Das Höchste war eine Stunde Laufen, das ist das Gold-Abzeichen.


Das Ergebnis:
Über 5000 € wurden für die vielen von den Kindern gelaufenen Runden gespendet! Ein Teil des Geldes kommt den Kindern unserer Schule zugute für besondere Anschaffungen, der andere Teil ist dafür gedacht, unser Patenkind
In Kamerun jährlich zu unterstützen.



AddThis Social Bookmark Button

Ich will den Menschen genauso helfen, wie Plan heute meiner Gemeinde hilft.