Wilde Kerle rockten auf dem roten Felsen

600 Euro für eine Vorschule in Kenia, das war der Erlös einer Spendenaktion des evangelischen Kindergartens "Windstärke 12" beim diesjährigen Inselfest am 12. Juli auf Helgoland.

Mit Kaffee und Kuchen, selbst gemalten Bildern von der Insel und beklebten Steinen sowie Infos über Plan und Kenia hatten die Eltern, Erzieher und Kinder viel und gerne zu tun. Bei den Insulanern und Urlaubern kam diese erstmalige Plan-Aktion auf der Insel sehr gut an.

 

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der "Wilden Kerle", einer Rockband von sechs Jungen aus dem Kindergarten, die zur Musik der Rolling Stones ordentlich für Stimmung sorgten.


Ein Urlauber meinte begeistert zur Plan Patin Maria Molis: "Die Kinder haben so schön erklärt, wer dieses Geld bekommen soll, da habe ich freiwillig mehr gegeben." Maria Molis dazu: "Wochenlang waren die lieben Kleinen mit so viel Eifer dabei anderen helfen zu können – es hat uns allen viel Spaß gemacht!"

 

(Petra Postmeister)

 

 

 



AddThis Social Bookmark Button